Neujahrsempfang 2018 - Stadtteilvertreter treffen sich bei der SPD

13. Auflage des traditionellen gemeinsamen Neujahrsempfangs der SPD Gebersdorf/Großreuth und Eibach/Röthenbach/Maiach

26.01.2018
  • Beiträge, Featured, Über uns

Einlaß und erste Begrüßung

Am 22. Januar 2018 war es wieder so weit, aber - Jahresempfang der Nürnberg SPD und gleichzeitig 13. Auflage des Neujahrsempfangs der Ortsvereine Eibach/Röthenbach/Maiach und Gebersdorf/Großreuth? Geht doch nicht!

- Ging doch! Unser schon traditioneller gemeinsamer Neujahrsempfang, zu dem wieder Vertreter der Institutionen, Unternehmen und Bürger der Stadtteile eingeladen waren, fand statt – vor wiederum vollem Haus, und wie! Rund 110 Besucher hatten sich im Kinder- und Jugendhaus "SUSPECT" eingefunden, um uns mit unserer Veranstaltung ins neue Jahr starten zu lassen.

Nach Begrüßung und Moderation durch unsere örtlichen Stadtratsmitglieder Katja Strohhacker und Antonio Fernandez Rivera spannte die Ansprache unseres MdL Stefan Schuster einen Bogen von der Entscheidung für Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene zu den potentiellen Themen der anstehenden Landtagswahl mit unseren Vorstellungen für Bayern.

"Wir wollen", so Stefan Schuster,

• "den Autoverkehr umweltfreundlicher gestalten, ohne dass die Arbeitsplätze in der Industrie verloren gehen, oder die Leute sich vor Fahrverboten fürchten müssen
  • die Situation für Pflegebedürftige, für Pflegekräfte und für diejenigen, die ihre Angehörigen pflegen, verbessern
  • der Sorge um steigende Mietpreise entgegentreten und den Wohnungsbau ankurbeln
  • unsere Kommunen stärken bei allen Aufgaben, die anstehen."

Ein „Highlight“ der besonderen Art war aber das künstlerische Programm des Ensembles von „Act Center“, der Berufsfachschule für Musical, das mit Stepptanz, Ensemblegesang sowie klassisch-komödiantischem Musical-Showprogramm zu begeistertem Applaus und Zugabe-Rufen animierte. Diese wurden dann zur Freude des Publikums erhört, das Vergnügen erfuhr noch eine kurze Fortsetzung!

Ein toller Abend, so fanden nicht nur wir, der mit angeregten Gesprächen beim Imbiß seinen Ausklang fand!

Bilder zum Neujahrsempfang in unserer Fotogalerie!