Gartenabfallsammelstellen öffnen am 16. März 2018

Nachrichten aus dem Rathaus Nr. 287 / 13.03.2018; Stadt Nürnberg, Presse- und Informationsamt

• von  Stadt Nürnberg / Redaktionsteam
    15.03.2018
  • Beiträge, Stadtteil

Die Gartenabfallsammelstellen öffnen wieder:

Ab Freitag, 16. März 2018, sind die Einrichtungen in Bauernfeind (Schnorrstraße/Ecke Ebermayer Straße), Langwasser (Liegnitzer Straße/Einmündung Franz-Reichel-Ring), Reichelsdorf (Rehlingerstraße/Ecke Schalkhaußer Straße), Worzeldorf (Spitzwegstraße, Parkplatz alter Kanal) und Ziegelstein (Andernacher Straße 18c) von Montag bis Samstag in der Zeit von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Sonn- und feiertags ist die Anlieferung nicht erlaubt.

Die mit Personal besetzten Sammelstellen in der Otto-Kraus-Straße 10 in Schafhof und in der Willstätterstraße 85 in Gebersdorf nehmen Dienstag bis Samstag von 10.30 bis 14 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr Grüngut an. Zusätzlich können Gartenabfälle ganzjährig bei den Nürnberger Wertstoffhöfen abgegeben werden.
Der Abfallwirtschaftsbetrieb Stadt Nürnberg (ASN) weist darauf hin, dass nur Nürnberger Bürgerinnen und Bürger ihre Gartenabfälle abladen dürfen. Als Anliefermenge sind maximal zwei Kubikmeter pro Tag erlaubt. Größere Mengen sind auf eigene Kosten direkt bei einem privaten Verwerter abzugeben. Behandeltes Holz, Kleintierstreu, Küchenabfälle und Wurzelstöcke sind keine Gartenabfälle. Auch das Abladen von sonstigen Abfällen wie Sperrmüll oder Bauschutt ist nicht erlaubt.

Weitere Informationen zu Gartenabfällen, Kompostierung, Wertstoffhöfen und Biotonne extra sind unter der Telefonnummer 09 11 / 2 31-32 32 abrufbar und nachzulesen im Internet: www.asn.nuernberg.de