Neujahrsempfang 2009

Lizzy Aumeier - der Neujahrshit im "SUSPECT"

19.01.2009
  • Beiträge, Über uns

Lizzy Aumeier - der Neujahrshit im "SUSPECT"

„Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile. Dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen“ (Novalis).

- Mit diesem und anderen, dem Jahresanfang gewidmeten Zitaten wurden die rund 110 Gäste des Neujahrsempfangs der SPD Ortsvereine Eibach–Röthenbach–Maiach und Gebersdorf/Großreuth im Kinder- und Jugendhaus "SUSPECT" begrüßt und launig von Stadträtin Katja Strohhacker und Stadtrat Rafael Raum durch den Abend geführt.

Den kurzgehaltenen politischen Teil der Veranstaltung bestritt unser MdB Martin Burkert, der in seiner Neujahrsrede in einem Streifzug auf die aktuellen Themen einging, die die Menschen in den Stadtteilen bewegen, und hierzu auch deutlich und kritisch Stellung bezog:

- Finanzkrise -

"Es ist schon wirklich erstaunlich, wie laut plötzlich der Ruf nach einem starken, ordnungspolitisch eingreifenden Staat geworden ist. Sonst sollte sich der Staat immer möglichst heraushalten, jetzt ist man sogar froh, wenn der Staat selbst bei einigen Kreditinstituten das Ruder in die Hand nimmt!"

- Konjunkturprogramm -

"Entscheidend ist dabei, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es schnell und arbeitsintensiv investiert werden kann, also bei den Städten und Gemeinden."

Als Hauptattraktion, so sicher von den meisten Besuchern empfunden, gab Lizzy Aumeier - nach einer durch einen kleinen Imbiß schmackhaft verkürzten Pause - zum ersichtlichen Vergnügen der Gäste einen Einblick in ihr kabarettistisches Repertoire, ehe der gelungene Abend mit angeregten Gesprächen der Gäste zu Ende ging.

Für uns ein wirklich besonders gelungener Abend, zu dem viele Helfer (herzlichen Dank diesen!!) und auch unsere Gastgeber im "SUSPECT", bei denen wir freundliche Aufnahme fanden, beigetragen haben.

Sie konnten leider nicht dabei sein? - Schade, aber in der Fotogalerie Teil 1 + Teil 2 erhalten Sie noch einen kleinen Eindruck von der Veranstaltung!