Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Katja Strohhacker in Fraktionsvorstand gewählt

  • von  Redaktionsteam
    08.04.2014
  • Beiträge, Über uns, Featured

Thorsten Brehm, Gabriele Penzkofer-Röhrl, Dr. Anja Prölß-Kammerer, Lorenz Gradl, Katja Strohhacker (v.l.n.r.)

"Die SPD-Stadtratsfraktion hat eine neue Vorsitzende. In ihrer konstituierenden Sitzung wählten die neuen Fraktionsmitglieder Dr. Anja Prölß-Kammerer einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden. Sie übernimmt das Amt von Christian Vogel. Er wurde ebenfalls einstimmig von den Ratsmitgliedern der SPD für das Amt des Bürgermeisters vorgeschlagen.

Unterstützt wird Prölß-Kammerer von vier Stellvertretern. Für diese Positionen bewarben sich Thorsten Brehm, Gabriele Penzkofer-Röhrl und Lorenz Gradl, die bereits in den vergangenen Jahren als Stellvertreter agierten. Als "Neuling" trat Katja Strohhacker an. Alle vier wurden mit großen Mehrheiten für die nächsten beide Jahre gewählt."

Katja Strohhacker wurde auch zur Sprecherin für Recht,Wirtschaft und Arbeit gewählt.

Weiter siehe unter SPD-Stadtratsfrakton 

und auch

nordbayern.de 06.04.2014
OB Maly nennt Personen und Ziele bei der SPD Jahreshauptversammlung

Nürnberger Zeitung 06.04.2014
OB Maly ordnet sein Umfeld