Applaus zum Abschied

Katja Strohhacker verabschiedet sich aus Stadtratstätigkeit

  • von  Redaktionsteam
    27.02.2019
  • Beiträge, Über uns


In der Nürnberger Presse war es schon Mitte Februar nachzulesen, daß sie ihr Stadtratsmandat niederlegen wird - am 27. Februar 2019 war es nunmehr so weit:

Unsere Gebersdorfer Stadträtin Katja Strohhacker wurde ganz offiziell vom Mandat als Stadträtin entbunden und von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly mit bewegenden Worten der Anerkennung und des Dankes, von ihren Stadtratskolleginnen/-kollegen mit anhaltendem Applaus verabschiedet.

Den Abschied hat Katja Strohhacker auch in einem Schreiben an Bürger und Institutionen in Gebersdorf vollzogen:

„Liebe Gebersdorfer,

wie Sie der Presse bereits entnehmen konnten, werde ich mich Ende Februar diesen Jahres nach 11 Jahren ehrenamtlicher politischer Arbeit zurückziehen und mein Stadtratsmandat niederlegen. Dieser Schritt ist mir nicht leichtgefallen, aber aufgrund einer längeren Erkrankungsphase im letzten Jahr muss ich zukünftig besser auf meine gesundheitlichen Ressourcen achten.

Die letzten Jahre unserer Zusammenarbeit waren geprägt durch Vertrauen, Verlässlichkeit und konstruktivem Austausch- dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Ich werde selbstverständlich mit voller Kraft im beruflichen Leben auch der Politik mit Interesse verbunden bleiben und bin mir sicher, dass sich unsere Wege bei vielen Anlässen auch weiterhin kreuzen werden.

„Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.“

In diesem Sinne sage ich ein herzliches "Auf Wiedersehen", denn auf dieses freue ich mich bei Gelegenheit!

Herzliche Grüße

Ihre

Katja Strohhacker“