Grünanlage Guggenheimerstraße geöffnet

Nachrichten aus dem Rathaus Nr. 1298 / 11.12.2019; Stadt Nürnberg, Presse- und Informationsamt

• von  Stadt Nürnberg / Redaktionsteam
    11.12.2019
  • Beiträge, Stadtteilentwicklung und Verkehr

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) hat die Grünanlage Guggenheimerstraße mit einem kleinen Spielplatz im Stadtteil Großreuth b. Schweinau diesen Tagen fertiggestellt. Nun können Anwohnerinnen und Anwohner direkt von der Guggenheimerstraße über den Fußweg durch die Grünanlage in Richtung Elsa-Brändström-Straße gelangen.

Auf dem Gelände des ehemaligen Sportvereins ATV Frankonia entsteht seit dem Jahr 2014 ein neues Wohngebiet. Viele Wohnungen sind bereits gebaut worden. Gemäß des Baurechts werden diese neuen Wohnungen mit öffentlichen Freiflächen zur Erholung, zur Begegnung, für Spiel und Naturerleben flankiert.

Sör hat in diesem Zuge eine Grünanlage konzipiert, die mit einer Rasenfläche ergänzt wurde. Nach einer erfolgreichen Ansaat kann nun die gesamte Anlage in vollem Umfang genutzt werden. Die Bauzäune sind entfernt worden. Damit die neuen Bäume als Schattenspender gedeihen, sind sie auch im Winter in den Wässerungsplan des Sör integriert worden.