Spielplatzplanungen im Züricher Park

Nachrichten aus dem Rathaus Nr. 88 / 04.02.2021; Stadt Nürnberg, Presse- und Informationsamt

• von  Stadt Nürnberg / Redaktionsteam
    04.02.2021
  • Beiträge

In der neuen Wohnanlage Züricher Straße entsteht ein Park mit Spielplätzen – der Züricher Park. In die Planungen sollen Wünsche und Ideen von Mädchen und Jungen bis zum Alter von 12 Jahren einfließen. Das Jugendamt bittet daher Eltern und ihre Kinder um Mithilfe.

Wegen der Corona-Pandemie ist zurzeit ein Treffen in größerer Gruppe nicht möglich. Deshalb können Mädchen und Jungen ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge für die Neugestaltung des Spielplatzes online einreichen. Texte, Fotos oder Zeichnungen können bis Sonntag, 28. Februar 2021, als Foto- oder PDF-Dateien auf der Seite www.spielplatzplanung.nuernberg.de hochgeladen werden.

Eltern werden gebeten, ihre Kinder bei der Beteiligung an der Spielplatzgestaltung zu unterstützen. Die im Kontaktformular erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, die eingesandten Bilder, Skizzen, Zeichnungen und ähnliches werden nach Abschluss des Projekts vernichtet.