Für Sie in unseren Stadtteilen tätig:

Die Vertreter der SPD in Gebersdorf und Großreuth

Vorsitzender

Roman Wenzel

Mit Politik erstmals Ende der 60er-Jahre in Kontakt gekommen, trat ich - fasziniert durch Charisma und Visionen Willy Brandts - 1972 in die SPD ein. Meine aktive Mitarbeit seit Mitte der 70er-Jahre erfolgte u.a. auf verschiedenen Positionen im Vorstand des Ortsvereins Gebersdorf/Großreuth, in dem ich nunmehr seit 2001 (interimistisch) bzw. 2003 Vorsitzender bin.
Der Schwerpunkt meines politischen Engagements liegt in der „Arbeit für unsere Stadtteile“, denn unser gemeinsames Ziel ist es, weiterhin unsere Stadtteile lebenswert zu gestalten / erhalten. Hierzu bin ich „helfend aktiv“ tätig im Bürgertreff Gebersdorf e.V., weiterhin im Bürgerverein Gebersdorf e.V. (seit April 2016 als dessen 1. Vorsitzender) und - bis zu dessen Auflösung nach erfolgreich abgeschlossenem Projekt - des Fördervereins Spielplatz Gebersdorf e.V..

Stellvertreterin

Katja Strohhacker

Als Stadträtin, die in Gebersdorf lebt, bin ich seit 2008 für die SPD Fraktion im Nürnberger Rathaus und seit 2014 dort stv. Fraktionsvorsitzende.
Ich arbeite in verschiedenen Fachausschüssen und Aufsichtsgremien, meine fachlichen Schwerpunkte sind Wirtschaft, Personal und Gesundheit. Meinem Eintritt in die SPD im Jahr 2005 folgte sehr schnell aktive Beteiligung und Mitwirkung im Ortsverein. Seit 2006 unterstütze ich den Vorstand als stellv. Vorsitzende. Die Vernetzung und Zusammenarbeit mit allen Akteuren unserer Stadtteile Gebersdorf und Großreuth zeigt sich in vielen kleinen Projekten, gemeinsamen Veranstaltungen und Festen. Dieses konstruktive Miteinander und ein „direkter Draht“ sind der Schlüssel für unsere erfolgreiche Stadtteilarbeit.

Stellvertreter

Julian Matschinske

Nach meinem Eintritt in die SPD im Januar 2013 fand ich mich schnell als Beisitzer im Ortsverein wieder. Seitdem versuche ich die SPD Gebersdorf-Großreuth mit Ideen und Tatkraft bei ihrer politischen Arbeit zu unterstützen. Seit Ende 2015 bin ich außerdem Vorsitzender der Jusos Nürnberg. Neben meiner Tätigkeit bei der SPD und den Jusos bin ich Student der Informatik an der FAU Erlangen-Nürnberg.

Kassierer

Stefan Sturm

Seit 2009 wohne ich im schönen Gebersdorf und fühle mich hier sehr wohl. Ich bin 2010 in die SPD eingetreten um aktiv an der Weiterentwicklung hier im Stadtteil und in der politischen Arbeit mitzuwirken. Die sehr gute Zusammenarbeit mit den Genossen, aber auch mit unseren Partnern im Ortsteil ist die Basis für die erfolgreiche Arbeit. Nach einem Jahr als Beisitzer im Vorstand sprachen mir die Mitglieder im Ortsverein das Vertrauen aus und wählten mich im Jahr 2013 zum Kassierer.